Skip to main content

at the Hotel Nuhnetal

Beauty & Wellness

Your holiday, your time for yourself. Relaxation for body and soul awaits you in our wellness area. Treat yourself to a special beauty moment, start the day with a few refreshing laps in the swimming pool or round off an active day in our sauna. Here you will find everything that is good for you.

Bathrobes can be borrowed for a fee of 6 €. Bath towels and sauna towels are available at the reception.

Practical: Guests who are not staying in the main building have direct access to a changing area with lockers from outside with their chip card.

Sauna and swimming pool

Experience a pleasant time-out after a day on the ski slopes or a long hike through the Sauerland forests - in our wellness area with swimming pool, sauna and infrared cabin.

In the light-flooded swimming pool you can comfortably do your rounds and then relax on the loungers or in the hanging basket in the adjacent garden. Relaxation deluxe is also the order of the day in our high-quality infrared cabin. In addition, our bio sauna at 55 °C invites you to relax body and soul. You want to work up a sweat? Then treat yourself to an infusion in our traditional old Finnish sauna and then take some time for yourself in our relaxation room with its atmospheric fireplace.

Opening hours

Opening hours: 07.00 to 21.00 hours

Mixed sauna: 14.00 to 21.00 o'clock

Please check in at our reception half an hour before using the sauna.

Outside the opening hours you have the opportunity to rent the sauna privately for 8 € per hour.

Wellness and fitness massages

Your back hurts from your office job? Your legs are tired from a long hike? Then choose a suitable relaxing massage from our varied offer and leave your everyday life behind you. Whether back or foot zone reflex massage, whether herbal stamp massage or ear candling treatment - our masseuse will make sure that you recover perfectly, mindfully and with a lot of empathy.

Partial massage 20 min. | 19,00 €

Back massage 35 min. | 30,00 €

Full body massage 45 min. | 45,00 €

Leg massage 30 min. | 30,00 €

Breuss Massage A gentle, highly energetic back massage.

30 min. incl. resting time | 32,00 €

Hopi.ear candle treatment Natural flame movements act like a gentle eardrum massage. The warmth activates the blood circulation and the circulation of the lymph. Used for stress and nervousness, earaches and headaches, colds and flu.

30 min. | 30,00 €

Aroma massage An aroma oil specially adapted to your type is worked into the skin during this gentle full-body massage. Has a calming, balancing and relaxing effect.

45 min. | 48,00 €

Foot reflexology relaxation massage This is a pressure treatment in which pressure is applied to very specific areas of the foot. Occasionally it is also applied to the hand in a modified form. The pressure is applied to acupressure points that can be found on a foot reflexology chart.

30 min. | 30,00 €

Alkaline salt-oil massage Gentle full-body massage with nourishing skin oil and alkaline mineral salt. Soothing peeling effect; circulatory and deacidifying, purifying.

50 min. | 55,00 €

Relaxing leg massage Beautiful feet for a lifetime! Our feet carry us through life and deserve a loving treatment. The foot-leg massage has a particularly positive effect on all organs by stimulating the energy points. It promotes the circulation of the subtle energy flow and leads to a state of deep relaxation. A beautiful foot massage reduces stress, promotes sleep, lightens the mood and creates a feeling of well-being throughout the body.

45 min. incl. resting time | 45,00 €

Anti Stress Treatment Balancing ear candling treatment with face and head massage. Relieves relaxation; also supportive in case of infections.

45 min. | 48,00 €

Herbal stamp massage For the skin. Thanks to its firming, purifying effect, this is a first-class cosmetic treatment. This massage also relieves tension in the muscular area and tightens problem zones, e.g. stomach, legs and bottom.

45 min. incl. rest time | 45,00 € 75 min. incl. rest time | 75,00 €

Our beauty treatments

Pampering facials, soothing masks and scrubs - treat yourself to time that is all yours during your holiday. For young or for more mature skin, for ladies and for gentlemen, we offer refreshing beauty packages that will leave you and your skin glowing.

Balm for feet Active treatment for tired, heavy and aching feet and legs. A medical foot care.

30,00 €

Junior treatment (up to 20 years) Special treatment, adapted to the needs of young skin, skin diagnosis, vopozone refreshment, enzyme peeling, deep pore cleansing, special mask and day care.

40 min. | 40,00 €

Women's power Regenerating facial treatment with intensive active substance concentrates, e.g. purest collagen in highly concentrated form is supplied to your skin.

90 min. | 72,00 €

 

The Beautyful Man Treatment Invigorating facial treatment for stressed men's skin, skin diagnosis, vopozone refreshment with pure oxygen, removal of skin impurities, massage, mask, day care and make up.

60 min. | 60,00 €

Ripe for the island Facial cleansing and peeling, ampoule with aromas from nature for face and décolleté, mask and day care.

45 min. | 48,00 €

 

Anti-age treatment Facial cleansing and peeling, regeneration ampoule with ultrasound, massage for face and décolleté, firming mask and day care.

60 min. | 68,00 €

Foot reflexology Relaxation massage The popular foot reflexology massage is a pressure treatment in which pressure is applied to very specific areas of the foot. Occasionally it is also applied to the hand in a modified form. The pressure is applied to acupressure points that can be found on a foot reflexology chart.

30 min. | 30,00 €

 

Our singing bowl massage

You hear that? This is the sound of relaxation! In this massage, singing bowls with different metal alloys are placed on your clothed body according to a certain system and gently tapped. So you not only hear their harmonious and soothing sounds, but also feel them. This special and soothing massage is additionally accompanied by a pre- and post-talk.

This kind of singing bowl massage was developed by Peter Hess. It is based on the well-founded knowledge that he gathered during his travels to India about the traditional sounds and singing bowls there.

Peter Hess singing bowl massage with pre and post talk

60 min. | 60,00 €

To get to know

30 min. | 31,00 €

Sounding fantasy journey for children and adults Language can have something magical! In connection with klang a space is opened, in which e.g. new ideas and the recognition of new, healthy ways is made possible.

From 3 persons | 20,00 € each (for additional persons the price is reduced)

Information about our treatments

Treatments can be booked between 8am and 8pm. Are you interested? Then please indicate your wishes directly when booking or by e-mail up to one week before arrival. This way we can reserve the right pampering moment for you.

You spontaneously feel like treating yourself to some wellness? We will be happy to inform you at reception which treatment appointments are still available.

Skip to main content

im Hotel Nuhnetal

Beauty & Wellness

Dein Urlaub, deine Zeit für dich. In unserem Wellnessbereich erwartet dich Entspannung für Körper und Geist. Gönn dir einen besonderen Beautymoment, starte mit ein paar erfrischenden Runden im Schwimmbad in den Tag oder lass einen aktiven Tag in unserer Sauna ausklingen. Bei uns findest du alles, was dir gut tut.

Bademäntel leihen wir dir gerne gegen eine Gebühr von 6 € aus. Badetücher und Saunatücher bekommst du an der Rezeption.

Praktisch: Gäste, die nicht im Haupthaus wohnen, haben mit ihrer Chipkarte von außen direkten Zugang zu einem Umkleidebereich mit Spinden.

Sauna und Schwimmbad

Erlebe eine wohlige Auszeit nach einem Tag auf der Skipiste oder einer weitläufigen Wanderung durch die Sauerländer Wälder – in unserem Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Infrarotkabine.

Im lichtdurchfluteten Schwimmbad ziehst du gemütlich deine Runden und relaxt danach auf Liegen oder im Hängekorb im angrenzenden Garten. Entspannung Deluxe ist auch in unserer hochwertigen Infrarotkabine angesagt. Zusätzlich dazu lädt unsere Biosauna bei 55 °C zu Erholung für Körper und Geist ein. Du möchtest ins Schwitzen kommen? Dann gönne dir einen Aufguss in unserer traditionellen altfinnischen Sauna und danach Zeit für dich in unserem Ruheraum mit stimmungsvoller Kamin-Atmosphäre.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten: 07.00 bis 21.00 Uhr

Gemischte Sauna: 14.00 bis 21.00 Uhr

Bitte melde dich eine halbe Stunde vor der Saunanutzung an unserer Rezeption an.

Außerhalb der Öffnungszeiten hast du die Gelegenheit die Sauna privat für 8 € pro Stunde zu mieten.

Wellness- und Fitnessmassagen

Der Rücken schmerzt vom Bürojob? Die Beine sind müde von einer langen Wanderung? Dann such dir eine passende Entspannungs-Massage aus unserem abwechslungsreichen Angebot aus und lass den Alltag hinter dir. Ob Rücken- oder Fußzonenreflexmassage, ob Kräuterstempelmassage oder Ohrkerzenbehandlung – unsere Masseurin sorgt achtsam und mit viel Einfühlungsvermögen dafür, dass du dich perfekt erholst.  

Teilmassage
20 Min. | 19,00 €

Rückenmassage
35 Min. | 30,00 €

Ganzkörpermassage
45 Min. | 45,00 €

Beinmassage
30 Min. | 30,00 €

Breuss Massage
Eine sanfte, stark energetische Rückenmassage.

30 Min. inkl. Ruhezeit | 32,00 €

Hopi.Ohrkerzen Behandlung
Natürliche Flammenbewegungen wirken wie eine sanfte Trommelfellmassage. Die Wärme aktiviert die Durchblutung und Zirkulation der Lymphe. Bei Stress und Nervosität, Ohr- und Kopfschmerzen, Schnupfen und Erkältung anwendwar.

30 Min. | 30,00 €

Aromamassage
Ein speziell auf Ihren Typ abgestimmtes Aromaöl wird bei dieser sanften Ganzkörpermassage in die Haut eingearbeitet. Wirkt beruhigend, ausgleichend und entspannend.

45 Min. | 48,00 €

Fußreflexzonen Entspannungsmassage
Es handelt sich um eine Druckbehandlung, bei der Druck auf ganz gezielte Bereiche des Fußes ausgeübt wird. Gelegentlich wird sie abgewandelt auch an der Hand angewendet. Durch den Druck werden Akupressur-Punkte bedient, die auf einer Fußreflexzonen-Tabelle zu finden sind.

30 Min. | 30,00 €

Basische Salz-Öl-Massage
Sanfte Ganzkörpermassage mit pflegendem Hautöl und basischem Mineralsalz. Wohltuender Peelingeffekt; durchblutend und entsäuernd, entschlackend.

50 Min. | 55,00 €

Entspannende Beinmassage
Schöne Füße ein Leben lang! Unsere Füße tragen uns durchs Leben und haben eine liebevolle Behandlung verdient. Die Fuß-Beinmassage wirkt durch die Stimulierung der Energiepunkte besonders positiv auf alle Organe. Sie fördert die Zirkulation des feinstofflichen Energieflusses und führt in einen Zustand tiefer Entspannung. Eine schöne Fußmassage wirkt stressmindernd, schlaffördernd, stimmungsaufhellend und erzeugt im ganzen Körper ein Gefühl von Wohlbefinden.

45 Min. inkl. Ruhezeit | 45,00 €

Anti Stress Behandlung
Ausgleichende Ohrkerzenbehandlung mit Gesicht- und Kopfmassage. Löst Entspannungen; unterstützend auch bei Infekten.

45 Min. | 48,00 €

Kräuterstempelmassage
Für die Haut, die dank ihrer straffenden, entschlackenden Wirkung eine erstklassige, kosmetische Behandlung darstellt. Diese Massage löst außerdem Verspannungen im muskulären Bereich und strafft Problemzonen z. B. Bauch, Beine und Po.

45 Min. inkl. Ruhezeit | 45,00 €
75 Min. inkl. Ruhezeit | 75,00 €

Unsere Beautybehandlungen

Verwöhnende Gesichtsbehandlungen, wohltuende Masken und Peelings – gönn dir während deines Urlaubs Zeit, die ganz dir gehört.  Für junge oder für reifere Haut, für Ladies und für Gentleman bieten wir erfrischende Beautyangebote, die dich und deine Haut strahlen lassen.

Balsam für die Füße
Aktiv Behandlung für müde, schwere und schmerzende Füße und Beine. Eine medizinische Fußpflege.

30,00 €

Die Juniorbehandlung (bis 20 Jahren)
Spezialbehandlung, abgestimmt auf die Bedürfnisse junger Haut, Hautdiagnose, Vopozonerfrischung, Enzympeeling, porentiefe Reinigung, Spezilamaske und Tagespflege.

40 Min. | 40,00 €

Frauenpower
Regenerierende Gesichtsbehandlung mit intensiven Wirkstoffkonzentraten, z. B. reinstes Collagen in hochkonzentrierter Form wird Ihrer Haut zugeführt.

90 Min. | 72,00 €

 

Die Beautyful Man Behandlung
Belebende Gesichtsbehandlung für gestresste Männerhaut, Hautdiagnose, Vopozonerfrischung mit reinem Sauerstoff, entfernen von Hautunreinheiten, Massage, Maske,  Tagespflege und Make up.

60 Min. | 60,00 €

Reif für die Insel
Gesichtsreinigung und -peeling, Ampulle mit Aromen aus der Natur für Gesicht und Dekolleté, Maske und Tagespflege.

45 Min. | 48,00 €

 

Anti-Age Behandlung 
Gesichtsreinigung und - peeling, Regenerationsampulle mit Ultraschall, Massage für Gesicht und Dekolleté, straffende Maske und Tagespflege.

60 Min. | 68,00 €

Fußreflexzonen Entspannungsmassage
Bei der beliebten Fußreflexzonenmassage handelt es sich um eine Druckbehandlung, bei der Druck auf ganz gezielte Bereiche des Fußes ausgeübt wird. Gelegentlich wird sie abgewandelt auch an der Hand angewendet. Durch den Druck werden Akupressur Punkte bedient, die auf einer Fußreflexzonen-Tabelle zu finden sind.

30 Min. | 30,00 €

 

Unsere Klangschalenmassage

Hörst du das? So klingt Entspannung! Bei dieser Massage werden Klangschalen mit unterschiedlichen Metalllegierungen nach einem bestimmten System auf deinen bekleideten Körper gesetzt und sanft angeklungen. So hörst du ihre harmonischen und beruhigenden Klänge nicht nur, sondern fühlst sie auch. Begleitet wird diese besondere und wohltuende Massage zusätzlich durch ein Vor- und Nachgespräch.

Entwickelt wurde diese Art der Klangschalenmassage von Peter Hess. Sie baut auf dem fundierten Wissen auf, das er bei seinen Reisen nach Indien über die dort traditionellen Klänge und Klangschalen sammelte.

Peter Hess Klangschalenmassage mit Vor und Nachgespräch

60 Min. | 60,00 €

Zum Kennenlernen 

30 Min. | 31,00 €

Klingende Fantasiereise für Kinder und Erwachsene
Sprache kann etwas Magisches haben! In Verbindung mit klang wird ein Raum eröffnet, in welchem z.B, neue Ideen und das Erkennen von neuen, gesunden Wegen ermöglicht wird.

Ab 3 Personen | je 20,00 €
(bei weiteren Personen reduziert sich der Preis)

Information zu unseren Behandlungen

Anwendungen sind zwischen 8 und 20 Uhr buchbar. Du hast Interesse? Dann gib deine Wünsche am besten direkt bei der Buchung oder bis eine Woche vor Anreise per Mail an. So können wir dir deinen passenden Verwöhn-Moment reservieren.

Du hast spontan Lust dir etwas Wellness zu gönnen? Gerne informieren wir dich am Empfang, welche Behandlungstermine noch frei sind.